· 

Eines meiner wichtigsten Lebensmottos

Wenn ich gefragt werde, was mich ausmacht oder eine Eigenschaft, die typisch für mich ist, dann kommt mir stets folgende Lebensweisheit in den Sinn:
.
FALL DOWN 7 - STAND UP 8
.
Diese Redewendung ist mittlerweile zu einem wichtigen Lebensmotto in meinem Leben geworden.
.
Passiere, was da passieren möchte; sei es ein Unfall, der Verlust eines geliebten Menschen, unvorhergesehene Ereignisse oder es kommt alles ganz anders als geplant. . .  
immer wieder fasse ich, früher oder später, neues Vertrauen ins Leben. Immer finde ich einen Weg, wie es weiter-geht. Immer wieder kann ich hinter allen Problemen und Herausforderungen die höhere Bedeutung, einen Sinn erkennen. So stehe ich nach dem Hinfallen auf und nehme stets neue Erkenntnisse, Learnings und Erfahrungen mit auf meinen weiteren Weg. 
.
Eine Situation, eine Tatsache, eine Realität, die mich zu Fall gebracht hat, ist immer wieder von Neuem sehr schmerzhaft und verletzend & löst nach wie vor starke Emotionen in mir aus.
Sobald ich jedoch den Punkt erreicht habe, an welchem ich von der Ablehnung in die Akzeptanz, in die Annahme komme, wechselt die Energie sofort.
Ich erhalte eine neue Sichtweise auf das Ganze und ich beginne zu realisieren, dass das Fallen kein Drama oder Unglück ist, sondern ein natürlicher und wichtiger Prozess im Leben. Es ist eine Aufforderung des Lebens an mich, persönlich zu wachsen.
.
Ich kann nicht kontrollieren, was in meinem Leben alles geschieht -
aber ich habe die Macht darüber, wie ich auf etwas reagiere.
.
Jedes Umfallen, welches ich überwinde, macht mich ein Stück stärker, ein Stück weiser.
Darum ist es so wichtig, immer wieder aufzustehen (und auch umzufallen)
.
Heute weiss ich: Ohne all diese zum Teil sehr heftigen Erfahrungen, die ich bis jetzt schon erlebt habe, wäre ich nicht die Frau, die ich heute bin.
Alles, was ich heute bin, verdanke ich meinen Erfahrungen.
.
Darum lautet eines meiner Lebensmottos:
.
Fall down 7, stand up 8.
..
oder für diejenigen, die das Wasser so lieben wie ich:
.
You can‘t stop the waves - but you can learn to ride them.

Ich freu mich immer auf einen Kommentar oder deine private Nachricht !

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?                                              Newsletter bestellen

Teile ihn mit deinen Freunden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0