• Hast du administrative Arbeiten, die du gerne jemandem übergeben würdest, die zuverlässig und genau arbeitet?
  • Wächst deine Selbständigkeit kontinuierlich und du brauchst regelmässig oder punktuell kompetente Unterstützung?
  • Suchst du jemanden, die akribisch genau die Rechtschreibung auf Flyern, Broschüren, Manuskripten, Homepages überprüft, SocialMedia Plattformen Aufgleist und neue Inhalte verfasst?
  • Hast du keine Lust mehr, die Abrechnungen/Buchhaltung abends oder am Wochenende auch noch zu erledigen?
  • Hast du es generell satt, immer alles alleine zu bewältigen?

 

 

Schon mal über eine virtuelle Assistentin nachgedacht?

 

 

Wenn du 1 dieser Fragen mit JA beantworten kannst, dann sollten wir uns kennen lernen !

 

Virtuelle Assistenz mit Hirn & Herz

Als Virtuelle Assistentin habe ich mir zur Aufgabe gemacht, UnternehmerInnen vom Bürokram zu entlasten, der kostbare Zeit, Energie und manchmal auch Nervenkraft raubt.

 

Weise Persönlichkeiten erkennen frühzeitig, wenn es Zeit ist, abzugeben, Synergien zu nutzen und sich externe Unterstützung in Form einer Virtuellen Assistentin zu holen. Hier komme ich ins Spiel.

 

Als gelernte Kauffrau mit über 25 Jahren Berufserfahrung bin ich in Sachen klassischer Administration & Organisation ein erfahrener Teamplayer. In den Bereichen neue Medien, SocialMedia, Newsletter, Webseiten, Online-Marketing Strategien etc. habe ich mir durch autodidaktisches Lernen & Eigeninitiative schon einiges beigebracht; aber ich bin nicht All-Wissend und weiss nicht auf alle Fragen eine Antwort.

 

mein Potenzial und meine Neugier auf Neues ist noch nicht ausgeschöpft. Haben meine Auftraggeber Tasks, die ich noch nicht kann, dann hole ich mir die benötigten Infos, schaue Tutorials, lese Berichte und praktiziere ‘learning by doing’. Denn ich habe grosse Freude daran, mich fachlich und auch persönlich stets weiterzuentwickeln & mir neue Skills anzueignen.

 

Ich bin die Office-Perle, die gute Seele, die dich entlastet und unterstützt. Mit grosser Freude erledige ich im Hintergrund gewissenhaft und zuverlässig verschiedene Aufgaben. Von Natur aus bin ich proaktiv, denke automatisch mit und bringe Optimierungsvorschläge ein.

 

Mein besonderes PLUS:

Als ausgebildete Life-Coach kann ich dich nicht nur ausschliesslich in administrativen & organisatorischen Bereichen unterstützen, sondern dich auf deinen Wunsch hin auch zusätzlich mit meinem ausserordentlichen Gespür & Gefühl in Themen wie 

  • das optimale Mindset
  • Entwicklung einer Business-strategie, die zu dir passt
  • Entwicklung einer Marketing-Strategie, die zu dir passt &
  • reflexion / Mastermind deiner 'blinden Flecke' / deiner hürden

 

supporten.

 

Ich bin sozusagen dein ‚Schweizer Taschenmesser‘ in Person - praktisch, zuverlässig und vielseitig einsetzbar. Hohe Qualität zu fairem Preis.

 

 

Meine Stärken:

  • fehlerfreie Rechtschreibung
  • Flair für Formulierung von Texten
  • schnelle Reaktionszeit auf deine nachrichten
  • Flexibilität
  • Offenheit & Freude am Erlernen von neuen Aufgaben, Tools & Skills
  • Feines Gespür für Menschen & situationen
  • meine Authentizität

 

meine Passion, habe ich in 3 Kategorien eingeteilt:

  • Korrespondenz
  • Recherche & Datenerfassung
  • Newsletter-Management
  • rechnungen schreiben
  • Zahlungskontrolle Debi
  • Vorerfassung Buchhaltung
  • schriftl. Kundensupport (Beantwortung E-Mails)
  • Strukturieren & organisieren
  • Webseiten Pflegen
  • Webdesign
  • Betreuung diverser Kanäle
  • Design Banner & Cover
  • schriftl. Kundensupport (Beantwortung Kommentare)
  • erarbeiten von strategien
  • Redigieren von Texten 
  • Recherche & Content
  • Übersetzung dt/en & en/dt
  • Übersetzung dt/it  &  it/dt
  • Korrespondenz allgemein

Ist (D)eine Aufgabe nicht dabei, die du gerne outsourcen möchtest?

Dann zögere bitte nicht, mich anzufragen!

Als anerkannte Selbständig Erwerbende Virtuelle Assistentin erledige ich für dich administrative & organisatorische Arbeiten, welche papierlos & ortsunabhängig

erledigt werden können (= ausschliesslich digital)

 

Durch die Entlastung kannst du dich mehr deinem Kerngeschäft widmen oder

die gewonnene Zeit einfach für dich sinnvoll nutzen.

Tönt gut, oder?

 

 

Photo by Domenico Loia on Unsplash
Photo by Domenico Loia on Unsplash

Weitere Pluspunkte:

  • du brauchst mir keine Infrastruktur (Laptop, Handy, Arbeitsplatz, etc.) zur Verfügung zu stellen.
  • du brauchst mich weder zu versichern noch Sozial-Leistungen für mich zu bezahlen
  • Ich bin nicht MWST-pflichtig
  • ich erledige die Aufgaben Zeitnah & mit hoher Diskretion
  • Arbeitsbesprechungen sind telefonisch oder via Skype möglich
  • Wir Nutzen moderne tools zum festhalten von ideen & Abläufen, führen von To Do-Listen, speichern von gemeinsamen dokumenten (z.B. Trello, Wunderlist, Evernote, Dropbox)
  • Unsere Kommunikationsmittel können Skype, Zoom, Messenger & E-Mail sein

Ich arbeite mit einem MacBook Air und habe das Office-Paket Windows für Mac installiert. Arbeite also mit Excel, Word, Powerpoint etc.

Was kostet dich das ? 

 

Du kannst folgende Stunden-Pakete buchen:

 

5er Paket - Introdive* (einmaliges Kennenlern-paket)

 

10er  Paket - BABYSTEPS (10 Std)*

20er Paket - Kickstarter (20 Std)**

50er Paket - PoWERBOOST (50 Std)**

 

Paket-Preise auf Anfrage

 

*100% zahlbar bei erhalt der Rechnung

**50% Zahlbar bei erhalt der Rechnung - Rest nach der Hälfte der aufgebrauchten Stunden

 

Für wen arbeite ich am liebsten?

Wer sind meine Wunschkunden?

.

Für mich ist es wichtig, dass ich hinter dem Business meiner Auftraggeber stehen kann; dass ich die Thematik/den Bereich selbst interessant oder inspirierend finde.

 

Auftraggeber die gut zu mir passen sind:

Wenn du froh bist, einige deiner zeitfressenden und nervigen Office-Aufgaben an eine zuverlässige VA zu delegieren - sei es punktuell oder regelmässig, längerfristig oder nur für 1 Projekt, dann zögere bitte nicht, mir zu schreiben.

 

 

Interessiert an einer Zusammenarbeit mit Mir?

 

Wenn du das Gefühl hast, dass wir auf ähnlichen Frequenzen unterwegs sind und du Lust auf eine unkomplizierte, motivierende Zusammenarbeit in lockerer Atmosphäre hast, Dann freue ich mich auf deine Nachricht; am liebsten bereits mit Infos zu den Aufgaben, die du mir gerne übergeben möchtest.

In einem erstgespräch finden wir gemeinsam heraus, ob ich für dich die richtige Person bin und ob ich aktuell über genügend Kapazitäten verfüge. 

  

 

Ich freue mich auf deine nachricht !    =)

 

Herzliche Grüsse