· 

SIE LAUERN ÜBERALL UND VÖLLIG UNBEWUSST & AHNUNGSLOS KONSUMIEREN WIR SIE TÄGLICH - GIFTSTOFFE !

BIST DU DIR BEWUSST, MIT WELCHEN GIFTSTOFFEN DU TAGTÄGLICH IN BERÜHRUNG KOMMST UND DAFÜR AUCH NOCH BEZAHLST?

 

Wir sind uns einig: Die Gesundheit ist das wichtigste im Leben überhaupt - denn ohne Gesundheit ist ALLES NICHTS!

 

Viele Diplome und eine hervorragende Ausbildung nützen einem nichts, wenn man krank ist, ein tolles Auto und in der Karriereleiter ganz oben zu sein, nützt einem nichts, wenn man sich schwach fühlt oder ständig Schmerzen hat und das viele Geld Im Portemonnaie oder auf der Bank nützt einem erst recht nichts, wenn man stirbt !

 

Die logische Schlussfolgerung daraus:

 

Wir Menschen setzen unsere Gesundheit IMMER an 1. Stelle und tun wirklich ALLES, was in unserer Macht steht, damit dies auch so bleibt!

WIRKLICH?!

 

Nun, wenn ich mich so umschaue und auch wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich da etwas anderes! Infolge Nicht-Wissen, Ignoranz oder einfach mit unserem oftmals unbewussten Handeln, riskieren wir unseren Kopf und Kragen.

 

Ich selbst habe viele Jahre komplett vergessen, wie wichtig ein gesunder Körper ist und habe jahrelang andere Ziele verfolgt; meist materielle Ziele oder Ziele, die mein Ego nährten.

 

Mir war auch lange nicht wirklich bewusst, dass wir nur 1 Körper und 1 Gesundheit zur Verfügung haben und habe meine Gesundheit als selbstverständlich genommen und mich nicht aktiv darum gekümmert.

 

Mit dem eigenen älter werden und mit dem Erleben, wie die eigenen Eltern den letzten Lebensabschnitt beschreiten, geduldig ihre auftretenden Alterungserscheinungen erdulden, beginnen an Krankheiten zu leiden, die sie manchmal nicht überleben und sterben müssen, rückte das eine besondere Geschenk des Lebens wieder mehr ins Zentrum meines Bewusstseins: meine eigene Gesundheit !

 

Ich bin ehrlich & ich bin nicht Heilig !! - auch wenn ich weiss, dass in gewissen nahrungsmittel nicht ausschliesslich gesundes DRIN steckt - 'Gönn' ich mir diese ab und zu, einfach, weil sie Lecker schmecken! Jedoch tue ich dies zwischenzeitlich bewusst ganz dosiert. Denn:

 

DIE MENGE MACHT DAS GIFT !!!

- Paracelsus -

 

Durch die wunderbar inspirierende Lisa Mestars und ihrem Körperkunde-Podcast, habe ich vor kurzem das erste Mal von der App ‚Code Check‘ erfahren.

 

Mit dieser genialen kostenlosen App kann man immer und überall alle produkte des Alltags ganz einfach via Strichcode scannen und innert Sekunden wird auf einen Blick erkennbar, welche Inhaltsstoffe darin enthalten sind - besonders interessant: Welche bedenkliche oder gar krankmachende, giftige Inhaltsstoffe !

 

Ob du nun Nahrungsmittel, die du einnimmst, Kosmetika die du auf deinen Körper ‚schmierst’ oder Reinigungsmittel, die du einatmest, testest - du erhältst umgehend Infos darüber. Es ist extrem verblüffend und oftmals schockierend, was wir unserem Körper tagtäglich zumuten, ohne es oftmals überhaupt zu wissen!

 

Es ist ein Kinderspiel anhand dem farbigen ‚Ampel-System‘ auf einen Blick zu erfahren, ob das von dir benutzte Produkt für dich unbedenklich ist und somit weiterverwendet werden sollte oder ob und wieviele Anteile bedenklich, sehr bedenklich, allergen, hormonell wirksam oder gar krebserregend sind.

 

Es ist allein dir überlassen, was du konsumierst - und es wird dir kaum gelingen, von einem Tag auf den anderen alle schädlichen Produkte aus dem eigenen Haushalt zu verbannen. Aber du kannst heute beginnen, dich damit zu befassen und dir mal deinen Haushalt näher unter die Lupe nehmen.

 

So sieht das Logo von der code Check App aus.

 

Im App selbst findest du zudem noch ganz viele nützliche Tipps und du erhältst stets auch vergleichbare Produkte von anderen Marken - Echt eine tolle Sache und dies kostenlos!!

 

*Werbung unbezahlt*

ich empfehle diese App freiwillig, weil es mir wichtig ist, dass möglichst viele Menschen davon erfahren. diese weiterempfehlung ist keine Kooperation und ist nicht bezahlt.

Nun verrate ich dir:

mein heiss geliebtes Haar-Gel einer ‚renommierten Marke‘, für welches ich direkt beim Friseur für 200ml krasse CHF 27 (ca. 24 €) bezahlt habe, flog nach dem Scan direkt in hohem Bogen in den Abfalleimer - obwohl die Dose noch fast voll war!

 

 

 

 

Wenn ein Produkt komplett frei von jeglichen bedenklichen Inhaltsstoffen ist, ist der Kreis komplett grün.

 

Hier siehst du den Kreis meines EX-Haargels - fast 50% der Inhaltsstoffe sind bedenklich!!

 

 

Hier das ergebnis, welches mir meine Augen öffnete - ein Sehr Krasses Ergebnis !!!

Und solch einen MIST schmier ich mir tagtäglich auf den Kopf ?!  😱

 

 

 

Wenn man nun auf die einzelnen Kategorien klickt öffnet sich ein weiteres fenster und man sieht. . . .

 

 

 

 

 

 

 

Um welche Inhaltsstoffe es sich genau handelt

 

 

 

 

 

 

 

und wenn man dann noch auf die einzelnen wirkstoffe klickt, kommt dann eine Ebene weiter, in welcher man genau erfährt, wie sich dieser auswirkt ! 

  

Das Zweite, was ich nach dem zielsicheren versenken im Abfalleimer getan habe, war, in meine Lieblings-Drogerie zu gehen, 'bewaffnet' mit der Code-Check App, um herauszufinden, ob es denn auch Haargel gäbe, welches nach dem Ampel-System komplett bei grün blieb ?!

Und ich hab da tatsächlich Produkte gefunden, die den Code Check zu 100% bestanden haben - jetzt müssten meine Haare damit nur noch in der gewünschten form 'stehen'! Also schnappte ich mir 2 verschiedene Produkte und mein Fazit ist:

 

Beide Produkte halten, was sie versprechen - das eine davon riecht jedoch nicht so gut, darum habe ich mich dann für die besser-riechende Variante entschieden!   Ich bin Happy !!

 

Auch das Haarshampoo, die Körperseife und das Roll-Deo habe ich nach dem gleichen Verfahren abgecheckt und meine angefangenen Produkte zu Hause umgehend in den Eimer geworfen.  weitere Produkte inkl. Nahrungsmittel ersetze ich kontinuierlich mit unbedenklichen Produkten aus dem Handel - auch wenn diese ab und zu mehr kosten - sie geben mir ein gutes Gefühl und ich tue Aktiv wieder etwas mehr, für eine möglichst lange Gesundheit ! Denn nicht vergessen: Ohne Gesundheit ist alles nix !!

 

Ich bin sehr gespannt, welche Erfahrungen ihr mit der Code-Check App macht und welche Produkte bei euch den sofortigen Weg in den Abfall gefunden haben !!

 

Ich freue mich stets auf deinen Kommentar, deine Frage, dein Input & selbstverständlich auch über jedes Like und repost !  

 

 

Herzliche Grüsse           Sabrina

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0