Meilensteine meines Lebens

​ÜBER MICH

Wichtigstes Ereignis meines Lebens:

Die Geburten meiner girls

Ich erblickte Ende Januar 1971 das Licht dieser Welt. Meine Kindheit verbrachte ich im Herzen der Schweiz zusammen mit meinen beiden Eltern und meinem sechs Jahre älteren Bruder.

 

Die Grundausbildung habe ich in einer Handelsschule absolviert und bin Kauffrau geworden. Meine "Zweitausbildung" kündigte sich schon kurz nach meinem Diplomabschluss an, als ich 1994 zum ersten Mal und 1996 zum 2. Mal Mutter wurde.

 

Durch die Aufgabe als Ehefrau und junge Mutter von zwei willensstarken Mädchen, wurde ich während vielen Jahren stets aufs Neue herausgefordert, mich mit neuen Lebensthemen und Situationen auseinanderzusetzen und stiess dabei oft an meine persönlichen Grenzen.

Ich nahm die Herausforderung als junge Mutter an, gab stets mein Bestes, reflektierte mich und mein Umfeld, war bereit dazuzulernen und mich weiterzuentwickeln  -  nicht ahnend, welch grosses Geschenk sich für mich in der Rolle als Mutter verbarg.

 

So begann meine intensive Entdeckungsreise zu mir selbst. Auf diesem Weg der Suche und Bewusst-werdung entdeckte ich für mich die Spiritualität und liess mich darauf ein, um Antworten auf meine vielen offenen Fragen, Lösungen für meine Herausforderungen und den Umgang mit schwierigen Emotionen zu lernen.

 

Ich habe unzählige Bücher gelesen, viele Weiterbildungen in Form von Seminaren und Kursen besucht und eine 2jährige Ausbildung zum dipl. Lebenscoach durchlaufen, um meine neugewonnenen Erkenntnisse immer wieder in meinen Alltag zu integrieren, zu wachsen und mich zu entwickeln.

Während rund 25 Jahren Familien-Zeit durfte ich Vieles erkennen, annehmen, transformieren und loslassen.

Ein Prozess, der einstmals ins Rollen kam und wohl nicht mehr zum Stillstand kommt - Gott sei Dank!

 

Rückblickend kann ich bestätigen, dass mir damals nichts besseres hätte passieren können, als in jungen Jahren ungeplant Mutter zu werden.

Meine beiden girls waren und sind meine besten MENTORINNEN. Ihnen verdanke ich so Vieles!

Girlpower.jpg

©2020 readyforlife. Erstellt mit Wix.com