top of page

Warum ein eigener Shirt Shop mit Statement prints?

Am 24.04.24 hab ich einen Online Shirt Shop mit meinen eigenen Designs eröffnet. Meine persönliche Geschichte rund um 'Mein Warum' erfährst du in den folgenden Zeilen...


Die Idee zu diesem Shop entstand schon vor vielen Jahren. Denn bereits als Teenager hab ich stark auf Kleider mit coolen auffälligen Prints reagiert und fand es unfassbar toll, wenn ich jemanden auf der Strasse sah, der/die sich von der breiten Masse abhob, weil er/sie einen besonders witzigen oder provokativen Spruch auf dem T-Shirt oder Hoodie trug.


Für mich persönlich eine echt clevere und coole Möglichkeit, Zeichen zu setzen und ein Statement abzugeben, ohne dafür auch nur ein Wort zu sagen - und dies überall dort, wo man sich gerade aufhält. So kann man ganz einfach ausdrücken, was man denkt + fühlt, mitteilen für was man steht oder was für einem selbst wichtig ist! Echt cool oder?


Und weil solch individuelle Kleider nach meinem Gusto echt dünn gesäht sind, wurde es Zeit, selber aktiv zu werden. Vor mehr als einem Jahr habe ich einfach mal für mich persönlich ein paar Hoodies bedrucken lassen und konnte so direkt auch die Qualität des Drucks und der Kleider testen.


Ende 2023 habe ich meine damalige Homepage offline gestellt, weil das Feuer meiner Begeisterung nicht mehr dafür brannte, Human Design Readings für alle am laufenden Band raus zu geben. Ich spürte, dass ein Richtungswechsel bevorstand, hatte aber keine Ahnung, was das sein könnte. Ich schuf mir also Freiraum und erlaubte mir für einen Moment inne zu halten. Auch wenn 'Stagnation' für mich nicht der einfachste Zustand ist, war dieser leere Raum für den nächsten Entwicklungsprozess so wichtig. Schon bald wurde mir klar, dass mir in meinem Tun die Kreativität, die mir früher so wichtig war, abhanden gekommen ist und sie mir fehlte.


Gleichzeitig spürte ich, wie mir die Arbeit am Laptop immer noch grosse Freude macht und ich oftmals die Zeit komplett vergesse, wenn ich an etwas dran bin.... es wäre für mich einfach phantastisch, KREATIVITÄT + ARBEIT AM LAPTOP (für mich) auf sinnvolle Weise zu kombinieren... aber wie?


Als ich eines Tages Anfang 2024 plötzlich etwas auf der Strasse erblickte, schoss völlig unerwartet eine in Vergessenheit geratene Idee durch meine Gedanken und es war wie der zündende Funke, der in mir das Feuer erneut zum Brennen brachte. Alles machte plötzlich wieder Sinn und ich verspürte enorm kreative Schaffenskraft und Begeisterung in mir.


Ich begann Schritt für Schritt intuitiv umzusetzen und kam ins kreative Tun... und es floss und floss... Die Idee - meine Print-Designs nicht nur für meine eigenen Kleider zu nutzen, sondern allen zur Verfügung zu stellen, die auch Lust haben, auf ihren Kleider Statement Prints zu tragen - war ins Leben gerufen worden - ganz nach dem Motto: Spread your word!


So sind in den weiteren Monaten viele Designs entstanden und ich habe fleissig im Hintergrund meinen eigenen Shop aufgebaut und ins Leben gerufen!


Im April 24 war es dann so weit und ich verkündete stolz auf Instagram, Facebook und Whats App: THE SHOP WILL OPEN 24.04.24


Der Shop für alle Individualisten, die mit Kleidung oder Accessoires nicht nur Farbe bekennen und Zeichen setzen, sondern ihre Botschaften mit der Welt teilen, war geboren!


Die eigene Einzigartigkeit und Individualität zu leben,

sich eine eigene Meinung zu bilden und

diese zu äussern, braucht etwas Mut und ist bestimmt nicht für alle.

Aber wisse: DU BIST NICHT ALLEINE!

Darum ‚spread your words‘ - besuche meinen Shop und schau dich in Ruhe um.


Hol dir dein persönliches Lieblingsstück nach dem Motto: DEINE PERSÖNLICHKEIT - DEIN STYLE!


Danke, dass du bis hierhin gelesen hast.


Herzlichst, Sabrina





Comments


bottom of page