top of page

Human Design + Melancholie

So gerne ich lache, verrückt bin, das Leben geniesse & oft für jeden Scheiss zu haben bin, da gibt es eine sehr melancholische, traurige Seite in mir - schon immer!

Von einem Tag auf den anderen, ja oft auch von einer Sekunde auf die andere, fährt meine Energie runter.


Ich würde mich nicht als launisch & zickig bezeichnen, gar nicht. Und doch gibt es diese Seite in mir, die oftmals ohne ersichtlichen Grund im aussen in mir hochfährt & mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitnimmt, ohne dass ich ein Ticket dazu gekauft habe. Tempo & Dauer der Geisterfahrt ist unbestimmt & oftmals nicht gross beeinflussbar. Die Welle der Melancholie kommt, schwemmt mich mit. Und dies wohlverstanden - OHNE emotionale Definition. Mein Emotional-Center ist undefiniert in der Chart. Ich bin Sakrale Generatorin.


Einen für mich goldenen Schlüssel dabei, so fühle ich, ist zum einen die Erkenntnis, dass ich ganz viele Tore des INDIVIDUELLEN Schaltkreises, die Tore der Melancholie in meiner persönlichen Chart finden kann.


Ra betonte immer wieder, dass Menschen mit individuellen Komponenten eine tiefe Melancholie in sich tragen und lernen dürfen, damit Frieden zu schliessen - denn dies ist ein fester Bestandteil der eigenen Grundenergie.

Dein Human Design soll NIE als Ausrede benutzt werden und z.B. die Begründung sein, warum du nicht glücklich, erfüllt und erfolgreich sein kannst & verdammt bist, ein Opfer zu sein. Niemals! Human Design lässt dich erkennen, wer du wirklich bist, immer!


Diese Erkenntnis bzgl. der Melancholie hilft mir gerade sehr, zu akzeptieren, dass dieser Teil in mir existiert und alles OK und nichts kaputt ist in mir, was ich bei einem Seelenklempner zu fixen bräuchte... und schon gar nicht mit Antidepressiva, was in meinen Augen viel zu schnell verschrieben und von Menschen eingenommen wird. (Sidenote)


Ra erwähnt im Zusammenhang der Melancholie auch, dass diese Frequenz ein sehr nährreicher Boden für Kreativität ist. Denn bewegende, gefühlsvolle und tiefgründige Kreationen entstehen genau aus diesen tiefen Momenten der Melancholie + Trauer. Viele Künstler erschaffen in solchen Phasen oft ihre besten Werke!

Sich dies mal vor Augen zu führen, dass die Melancholie ein Geschenk, ja sogar der Grund sein könnte, warum es auf der Welt so geniale Musik, Bücher, Filme, Kunst etc. gibt, macht mich fast ein bisschen stolz, dass ich Teile der Melancholie in mir tragen darf, die mich so tief fühlen lassen. Sie ist ein immenses Geschenk - auch wenn nicht immer leicht und angenehm! Es ist ein Teil meines inneren Goldes.


Hast auch du einige aktivierte Kanäle und Tore des individuellen Schaltkreises?

Dann wirst du mit diesem Beitrag bestimmt etwas anfangen können.


Und falls dir Human Design (noch) nichts sagt oder du noch ganz am Anfang stehst und du aber spürst, dass dich dieses Thema interessiert, dann komm näher und kontaktiere mich oder buche direkt dein persönliches Human Design Impuls Reading BASIC bei mir und schon bald zieht Klarheit in dein System ein!


Ich freu mich auf dich!


Deep Love, Sabrina



Hier für dich zum Nachschauen der Individuelle Schaltkreis, welcher die Tore der Melancholie umfasst. Umso mehr aktivierte Tore/Kanäle im Individuellen Schaltkreis, desto mehr trägst du diese Energie in dir.




Comentários


bottom of page